
Form: Große
Fassungen geben weiterhin den Ton an. Nach den vorwiegend eckigen Formen der vergangenen
Jahre setzen nun viele Designer wieder auf runde und ovale Fassungen. Zudem
werden die Brillen filigraner.
Farbe: Bei vielen
großen Marken finden sich verschiedene Braun- und Grauschattierungen, die sich
harmonisch ins optische Gesamtbild einfügen. Ein weiterer Trend sind Beerentöne
sowohl in warmen Rot- als auch kühlen Blaunuancen.
Material: Ein
großer Trend des letzten Jahres setzt sich fort: Brillen aus Naturmaterialien. Zu
den Holzbrillen gesellen sich Modelle aus Papier, Stein oder Baumwolle. Eine
weitere modische Strömung: der ausgewogene Mix verschiedener Materialien.
Die BOSS Orange Frühjahr/Sommer 2016
Eyewear Kollektion ist eine kreative Interpretation moderner geometrischer
Designs und farbiger Vielfalt. Die neuen Sonnenbrillen und Korrekturfassungen
bringen mit Farbspielen und Easy-to-Wear-Designs die urbane, weltoffene
Persönlichkeit der Marke zum Ausdruck.
Calvin Klein wurde 1968 gegründet und ist eine der stärksten Mode- und Lifestylemarken der Welt, die moderne, zeitlose Kleidung und Accessoires anbietet. Calvin Klein Collection ist die prestigeträchtigste Luxusmarke innerhalb der Produktpalette von Calvin Klein. Sie ist tonangebend für die Eleganz und moderne Raffinesse der anderen Calvin-Marken. Durch den Einsatz von architektonischen Details, eleganten Farbgebungen und diskreten Verzierungen bilden die Designs eine Mischung aus Minimalismus und Komplexität. Die komplette Sonnenbrillen Kollektion für Männer zeichnet sich durch polarisierte Gläser aus, die ein Blenden verhindern, für einen klareren Blick sorgen und 100 % UV-Schutz bieten.
Entstanden aus der erfolgreichen Zusammenarbeit am legendären Sneaker „Superstar“, gaben Adidas und Italia Independent ihre Zusammenarbeit für Design, Produktion und Vertrieb der Adidas Originals Eyewear bekannt. Die Eyewear-Kollektion integriert sich komplett in die DNA der Marke Adidas Originals.
Die Brillen von Nike Vision verkörpern Inspiration und Innovation im Dienste der Sportler, ganz nach dem Motto: See Sport Better ™. Die sportlichen Produkte – von Lifestyle-Sonnenbrillen bis hin zu Korrektionsfassungen – werden für jede Sportkategorie innerhalb der Marke Nike entwickelt und richten sich an den Sportler, der in jedem steckt.